· 

Erfurter Puffbohnen wachsen zusammen!

Die Puffbohnen-Skala geht in die Verlängerung!

 

 

Über das Wochenende haben so viele Menschen Freude an der Puffbohnenskala gefunden, dass wir sie einfach noch eine Woche an unserem Qnik Laden auf der Krämerbrücke 27 hängen lassen. Über alle Generationen sind Leute stehen geblieben, haben gelacht, gelesen, sich fotografiert und einfach Spaß gehabt. Das soll noch nicht aufhören! :) Aus diesem Grund verlängern wir die Aktion bis Sonntag, den 14.03.2021.

 

 

Fotografier dich witzig, adrett oder wie auch immer du dich wohlfühlst vor der Skala und poste dein Bild auf Instagram. Verlinke uns gern.

Die coolsten Fotos zeigen wir in unserer Insta-Story.

 

Hier sind ein paar Impressionen von uns:



Zusammen mit den Bloggerinnen von „FeelslikeErfurt“ setzen wir einen Impuls für Kreativität und Kultur in der Pandemie.

 

Dazu laden wir alle Erfurter:innen ein, vor unserem Schaufenster ihre Erfurt-Liebe zu erfahren.

 

Anika, Luise und Lukas von „FeelslikeErfurt“ haben die lustige Puffbohnen-Skala an unserer Ladenfront erstellt. Auf dieser kann jede(r) testen, wie stark seine Verbundenheit zur Heimatstadt Erfurt ist. Ausgewählt werden kann von „Nicht die Bohne“ bis „auf Bohne 7“. Als Präsentationsfläche dient die Fassade unseres Qnik-Ladens auf der Krämerbrücke 27. Dort hängt die Skala als Banner am Wochenende von 05.- 08. März 2021. So wird der Nachmittagsspaziergang über die schöne Krämerbrücke zu einem Erlebnis :)

 



 Wir haben das Banner zu Beginn der Aktionswoche testgehangen und festgestellt – es sieht erste Bohne aus!

  

 

Die Aktion starteten wir in Verbindung mit dem „Re:Boot“-Projekt. Ins Leben gerufen wurde dies von „Ständige Kulturvertretung Erfurt“, dem „Kunsthaus Erfurt“, der „Galerie Hammerschmidt + Gladigau“ und dem „Café Hilgenfeld e.V.“. In der ganzen Innenstadt hing am Wochenende vom 05.-08. März in Schaufenstern und an Fassaden lokale Kunst. Da die Puffbohnen-Skala so viel Freude beim Flanierpublikum auf der Krämerbrücke hervorrief, lassen wir die Puffbohnen-Skala einfach noch eine Woche länger an unserer Fassade hängen.



Kennst du schon den Blogeintrag „Qnik feels like Erfurt“? Anika von „FeelslikeErfurt“ war kurz nach unserer Ladeneröffnung im August 2020 bei uns und hat ein bezauberndes Interview mit uns geführt. Den Artikel gibt es hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten

Mo-Do: 11-18 Uhr

Fr-Sa: 10-18 Uhr

QNIK QNIK HOORAY!

Setz das Partyhütchen auf!

Es gibt was zu erleben!

Besuche uns in unserem Laden auf der Krämerbrücke 27 in Erfurt!

Ein Papier-Paradies voller Formen, Farben und Freude.

Wir suchen Unterstützung!


Für unseren Laden suchen wir eine freundliche und kommunikative Aushilfe für den Verkauf.

Deine Aufgaben sind vor allem umfängliche Kundenbetreuung und ab und zu handwerkliche Tätigkeiten mit etwas Fingerspitzengefühl. Hast du 2-3 Tage die Woche Zeit und Freude am Papier? 

Schreib uns gern oder ruf uns an, wenn du dir vorstellen kannst, Teil der Qnik-Familie zu werden.