· 

Krämerbrückennacht 2022

Die Krämerbrücke öffnet ihr Herz

Am 17.09.2022 von 18:30 – 22:00 Uhr gestalten wir mit der Krämerbrückengemeinschaft einen fröhlichen und geselligen Abend. Wir laden dazu ein hinter die Kulissen der Ladengeschäfte zu blicken, Kunst zu erleben und sich bei Mitmachaktionen zu entfalten. Zeichnet mit Beate Kister entzückende kleinformate, lasst euch von Tintenherz´s Gewölbekeller verzaubern und schickt eure Impressionen von der Poststation aus in die Welt. Für jede(n) ist etwas dabei! Wir knüpfen in diesem Jahr unsere Krämerbrückennacht an „Kultur flaniert“ und „offene ateliers“ an. Also besucht vorher fleißig Kulturorte, stimmt euch bei uns auf den Abend ein und lasst es auf der Aftershowparty im Kickerkeller krachen.


Qnik Logo Ladenfront Goldvorhang Schild Krämerbrücke Lametta

Flyer und Programm "Krämerbrückennacht"

Von der Krämerbrücke in die Welt


 Auch dieses Jahr verzaubern wir wieder an unserer Qnik-Station auf der Krämerbrücke 27 mit der Kunst des Briefeschreibens. Wer den Abend auf Papier festhalten möchte, schriebt einen persönlichen Brief von unserer kleinen Papeterie aus in die Welt. 

Über unseren pinken Briefkasten kann die Post direkt versendet werden.

 

Zusätzlich gibt es dieses Jahr eine Cocktailbar. Natürlich mit coolen Partytoppern zum selber basteln, exklusiv für die Brückennacht.

 



Krämerbrückennacht 2021

Um sich auf den tollen Abend einzustimmen haben wir hier ein paar Impressionen zusammengetragen:


Qnik-Poststation 


Unser Schaufenster haben wir mit lustigen Funfakts dekoriert. Wer weiß schon, dass man beim Lecken einer Briefmarke 5,9 Kalorien zu sich nimmt? Die Top 10 der verrücktesten Fakten über Briefe klärt auf. :) 

Außerdem waren in unserem anderen Fenster 2 Oldschool-Ladies ihrer Zeit voraus. Sie unterhielten sich in kryptischem Slang.


Gold statt Braun Erfurt Qnik Ladenfront Krämerbrücke Lamettavorhang

Lustige Funfakts & zwei oldschool Ladies

 


13 Stationen

 Gemeinsam veranstalteten wir ein buntes Treiben. Von der Kellerbegehung im "Tintenherz" bis zur Stückdecke von "ARTen-Vielfalt" konnte die Krämerbrücke hinter den Kulissen bestaunt werden. Mitmachangebote verlockten vom eigenen Schmuckschmieden bei der Goldschmiede "Schmuck & Objekt" bis zum Live-Coaching mit Franziska Dettke und Inga Hettstedt. Es entstand ein zauberhaftes Angebot und eine traumhaft ausgelassene Atmosphäre mit Besuchern aller Couleur. Wir wünschen uns eine "Lange Nacht der Museen" 2022 auf der Krämerbrücke. Mal sehen... vielleicht entstand am 24. September 2021 eine neue Tradition. ;)



Weitere Stationen der Krämerbrücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besuche uns in unserem Laden auf der Krämerbrücke 27 in Erfurt!

Ein Papier-Paradies voller Formen, Farben und Freude.

Öffnungszeiten

Mo-Do: 11-18 Uhr

Fr-Sa: 10-18 Uhr