· 

Lange Nacht der Museen auf der Krämerbrücke

Eine zauberhafte Nacht

Dieses Jahr war die Krämerbrücke das erste Mal bei der „Langen Nacht der Museen“ dabei. Am 24. September von 18:00 -23:00 Uhr war es möglich die Krämerbrücke an 13 verschiedenen Stationen persönlich kennenzulernen. Man konnte hinter die Kulissen blicken oder an den vielen Mitmachaktionen teilnehmen. Natürlich for free! ;)


Qnik Logo Ladenfront Goldvorhang Schild Krämerbrücke Lametta

Flyer und Programm "Lange Nacht der Museen"

Von der Krämerbrücke in die Welt


 An unserer Qnik-Station auf der Krämerbrücke 27 verzauberten wir mit der Kunst des Briefeschreibens. Wer den Abend auf Papier festhalten wollte, schrieb einen persönlichen Brief von unserer kleinen Papeterie aus in die Welt. 

Wir spendierten 100 Briefmarken und gestalteten vier verschiedene Briefpapiere. Über unseren pinken Briefkasten wurde die Post direkt versendet.

Egal ob jung oder alt - viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um Freunden und Verwandten zu schreiben.

Ein Mädchen schrieb an ihre Oma, ein Mann an einen alten Freund, vom Erzgebirge bis in die USA.

Am Ende des Abends war der pinke Briefkasten voll. 


Qnik-Poststation 


Unser Schaufenster haben wir mit lustigen Funfakts dekoriert. Wer weiß schon, dass man beim Lecken einer Briefmarke 5,9 Kalorien zu sich nimmt? Die Top 10 der verrücktesten Fakten über Briefe klärt auf. :) 

Außerdem waren in unserem anderen Fenster 2 Oldschool-Ladies ihrer Zeit voraus. Sie unterhielten sich in kryptischem Slang.


Gold statt Braun Erfurt Qnik Ladenfront Krämerbrücke Lamettavorhang

Lustige Funfakts & zwei oldschool Ladies

 


13 Stationen

 Gemeinsam veranstalteten wir ein buntes Treiben. Von der Kellerbegehung im "Tintenherz" bis zur Stückdecke von "ARTen-Vielfalt" konnte die Krämerbrücke hinter den Kulissen bestaunt werden. Mitmachangebote verlockten vom eigenen Schmuckschmieden bei der Goldschmiede "Schmuck & Objekt" bis zum Live-Coaching mit Franziska Dettke und Inga Hettstedt. Es entstand ein zauberhaftes Angebot und eine traumhaft ausgelassene Atmosphäre mit Besuchern aller Couleur. Wir wünschen uns eine "Lange Nacht der Museen" 2022 auf der Krämerbrücke. Mal sehen... vielleicht entstand am 24. September 2021 eine neue Tradition. ;)



Weitere Stationen der Krämerbrücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten

Mo-Do: 11-18 Uhr

Fr-Sa: 10-18 Uhr

QNIK QNIK HOORAY!

Setz das Partyhütchen auf!

Es gibt was zu erleben!

Besuche uns in unserem Laden auf der Krämerbrücke 27 in Erfurt!

Ein Papier-Paradies voller Formen, Farben und Freude.

Wir suchen Unterstützung!


Für unseren Laden suchen wir eine freundliche und kommunikative Aushilfe für den Verkauf.

Deine Aufgaben sind vor allem umfängliche Kundenbetreuung und ab und zu handwerkliche Tätigkeiten mit etwas Fingerspitzengefühl. Hast du 2-3 Tage die Woche Zeit und Freude am Papier? 

Schreib uns gern oder ruf uns an, wenn du dir vorstellen kannst, Teil der Qnik-Familie zu werden.