· 

Ostergrüße aus dem Pop-up-Store | F11

Erfurt.de – das offizielle Stadtportalder Landeshauptstadt Thüringens / Geschrieben von Amt für Wirtschaftsförderung / Erschienen am 09. April 2020

Mit kreativ gestalteter Auslage hinter frisch geputzten Fenstern möchte der "Pop-up-Store | F11" alle Erfurter Bürgerinnen und Bürger in diesen Tagen ganz herzlich grüßen.

 

Der antike Ladenraum im Fischmarkt 11 wurde im Sommer 2018 in einen kultigen Pop-up-Store verwandelt und schaut - Stand heute - auf stolze zehn Mietdekaden zurück. Die Gründer und Start-ups waren ausnahmslos begeistert von der Möglichkeit des Selbstversuchs in der lokalen Selbständigkeit als Einzelhändler – lag der Fokus bislang doch häufig überwiegend im online-Geschäft.

 

So entstand eine sehr belebte Community, die sich in Zeiten des "Corona-Stillstandes" spontan bereit­erklärte die Schaufenster mir ihren Produkten zu dekorieren. Schon lange ist der Pop-up-Store | F11 kein Geheimtipp mehr und neugierig beäugen, die in der Marktstraße Flanierenden, die stetigen Veränderungen im Store.

 

Neben Schauen und Genießen besteht die Möglichkeit online Kontakt zu den Jungunter­nehmen aufzunehmen, um das ein oder andere, meist außergewöhnliche, Produkt zu erwerben. Damit reiht sich der F11 in die Aktion "Erfurt – Deine Stadt | Online shoppen, bitte lokal!" ein und hofft auf solidarische und umfängliche Resonanz.

 

https://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/am/2020/135377.html#pk_campaign=Redirector-Webcode&pk_kwd=ef135377

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

QNIK QNIK HOORAY!

Setz das Partyhütchen auf!

Es gibt was zu erleben!

Bei uns findest du atemberaubende Papierspezialitäten!

 

Als Designmanufaktur begleiten wir die Produkte mit Sinnlichkeit und Sorgfalt von der Entwicklung über die Produktion bis zum Vertrieb.

 

Denn nur durch Authentizität wird ein Produkt so wie es sein soll – persönlich wertvoll und unvergessen!